Freitag, 23. September 2011

Hausaufgaben im Kindergarten...

...seit Wochen...ach was...fast schon Monaten schiebe ich es nun vor mir her...meine erste Hausaufgabe für den Kindergarten...
ja ich weiß...eigentlich hat ein Kindergarten nichts mit Hausaufgaben zu tun...erst recht nicht, wenn man den Kindergarten inzwischen nur noch als Mama besucht...so dachte ich zumindest....und ich bin schließlich vom Fach...aber ich irrte mich...erster Elternabend....Hausaufgabe für die Eltern: DIE KINDER BRAUCHEN AN IHREM ERSTEN KINDERGARTENTAG EINEN ORDNER....MIT FOTO UND NAMEN...FÜR IHR PORT FOLIO....gut...eigentlich keine schwere Sache...wenn da nicht ein gewisser Anspruch mit im Raum liegen würde...
Ordner...toll... (und das meine ich jetzt nicht ironisch....sondern ganz ernst)...endlich fordert mal jemand etwas kreatives von mir...und das so ganz offiziell und wichtig...und dann noch für meinen kleinen Schatz...großartig....die Idee war sofort geboren....ich musste dringend eine Ordnerhülle nähen...mit Frosch (Marian kommt in die Froschgruppe...da ist der Frosch natürlich ein MUSS!!!!)
Jetzt endlich ist die Hülle fertig...nachdem wir nun gestern endlich den Ordner gekauft haben und Marian ihn stolz wie Oskar (weil....ist ja für den Kindergarten....) nach Hause getragen hat...ist das Werk nun beendet...FERTIG....und ich muss sagen,....ich find er ist richtig schön geworden...und bei dem Gedanken, dass Marian nun die nächsten drei Jahre alles wichtige, was er so im Kindergarten erleben wird in sein Port Folio einheften wird...erfüllt es mich wirklich ein wenig mit stolz...mein kleiner großer Schatz.....







...seit dem zweiten Elternabend weiß ich übrigens, dass auch die Kinder Hausaufgaben auf bekommen...die Schukis...aber dazu ein anderes mal...bis dahin sind es ja zum Glück noch zwei Jahre ... ;-)

Sonntag, 18. September 2011

FERTIG....

fERTIG...sind nun die drei Kissen für die drei kleinen süßen Strahlemänner...
ich wünsche kuschelige Schmusestunden und schöne Träume!!!





Samstag, 17. September 2011

...endlich...

...sie sind da...und das früher als erwartet...ENDLICH...lang und sehnlichst erwartet...meine neuen Labels...



...und außerdem möchte ich euch gerne meine neuen Stöffchen vom Holländischen Stoffmarkt zeigen...was für ein toller fast perfekter Tag...jetzt kann wieder fleißig weitergenäht werden... *FREU*









Dienstag, 13. September 2011

...jetzt ist er 3...!!!


...unglaublich wie die Zeit vergeht...seit 2 Tagen ist mein kleiner Sonnenschein nun 3 Jahre alt...
3 Jahre, dass heißt kein Kleinkind mehr...nein...fast schon ein Kindergartenkind...
hast du nicht gestern noch im Krankenhaus in meinen Armen gelegen?...so klein und verletzlich...so hilflos...und nun? Du sprühst nur so vor Energie...Wissenshunger...Lebensfreude...
DU bist einfach das schöneste Geschenk...das Beste, was mir im Leben passiert ist...
DU bist die größte Freude, das größte Glück und meine größte Herausforderung...
Ich habe Dich unendlich doll lieb
schön, dass es Dich gibt!!!










Montag, 12. September 2011

"MANU" ...

:-) nach dem das große Paket nun bei seinem vorläufig neuem Besitzer angekommen ist, wird es mal wieder Zeit ein paar Bilder zu zeigen...
dieses Projekt lag mir ganz besonders am Herzen und ich freue mich sehr, dass ich diesen so tollen Auftrag bekommen habe...
der kleine Elefant "MANU" geht nun in Serie....







Mittwoch, 7. September 2011

Sonntag, 4. September 2011

Mutterpasshülle

...so endlich ist die Mutterpass Hülle mit den zwei zusätzlichen Täschchen für die Ultraschall Bilder für die liebe Andrea fertig...
und wenn man erstmal weiß wie es geht, ist es auch gar nicht mehr so schwer ;-)